Kontakt

Büro Stadtbürgermeister
Tel: 06323 3811
Rathaus • Weinstraße 86
67480 Edenkoben

Frau Martina Roth
Tel: 06323 3811
rathaus@edenkoben.de Map

Öffnungszeiten

dienstags nach Vereinbarung


Aktuelle Meldungen

„Sauberes Edenkoben“- World Clean up day

Edenkoben: 24.09.2021

Auf Bitte von Stadtbürgermeister Ludwig Lintz wurden die Edenkobener Kindergärten, Schulen ,Vereine, Gruppen und Parteien  auch in diesem Jahr für ein sauberes Edenkoben, wieder tätig.

Treffpunkt für den Samstags-Einsatz war in diesem Jahr der neue Bauhof, in den auch die Stadt Edenkoben am Ende zu Speis und Trank einlud.
Beteiligt haben sich in diesem Jahr die Sportfischer, der Pfälzerwald-Verein, die Türkische Gemeinde, CVJM, Pollichia Green Team, die Tafel, der KV Frohsinn, die Parteien CDU und Grüne Bürgerliste, sowie die Kitas Sternenstaub, Kugelstern und Himmelsleiter, als auch die Paul-Gillet-Realschule plus.

Stadtbürgermeister Ludwig Lintz bedankt sich bei allen Mitwirkenden.
„Allen Helfern und Helferinnen ein dickes Lob für den Einsatz und die Bereitschaft an diesen Tagen mitzuwirken“. Vielen Dank auch den Damen bei der Essensausgabe, Frau Ursel Poth und die Beigeordnete der Stadt Edenkoben Charmaine Beyer.


Neue Kita-Küche ist fertig

Edenkoben: 22.09.2021

Endlich ist es soweit und die neue Kita-Küche in der Kita Kugelstern ist fertiggestellt.
"Auf Grund des neuen Kita Gesetz, das zum 1.7.2021 in Kraft getreten ist, essen nun 35 Kinder mehr zu Mittag in unseren beiden städtischen Kita's Sternenstaub und Kugelstern. Um dies bewerkstelligen zu können, war es notwendig eine Edelstahlküche mit ausreichender Kapazität und unter Einhaltung modernster Hygienestandarts anzuschaffen. So konnten wir unseren hohen Anspruch, der weit über die Qualitätskriteren der deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) hinausgeht,  nämlich ein Mittagessen aus regionalen, biologisch angebauten und sogar teils selbst angebauten Zutaten anzubieten, auch für nun 115 Kinder statt für bisher 80 Kinder erfüllen.

Darauf sind wir sehr stolz", so die Beigeordnete Charmaine Beyer über die neue Kita-Küche.  "Wir sind froh jedem Ganztagskind der Kita Kugelstern und Sternenstaub ein solch hochwertiges Essen anbieten zu können. Ich danke zugleich den Hauswirtschaftkräften in der Kita Kugelstern für ihre tolle Arbeit", betonte Bürgermeister Ludwig Lintz.


Historische Weinschänke in der Patenstadt Dinkelsbühl

Edenkoben: 22.09.2021

Historische Weinschänke in der Patenstadt Dinkelsbühl am
TAG DES OFFENEN DENKMALS

Am Wochenende 11. und 12. September bewirteten Edenkobener Winzer in der Historischen Weinschänke im Spitalhof Dinkelsbühl, zahlreiche Gäste.Traditionell gab es zu einem kühlen Trunk auch eine deftigem Pfälzer Vesper.
Während die Dinkelsbühler ein volles Programm zum Tag des offenen Denkmals anboten, konnte man sich in der Historischen Schänke stärken. Bereits am Samstagabend waren die vorab reservierten Plätze im Hof gefüllt. Mit von der Partie war auch die Edenkobener Weinprinzessin Fine I., die kräftig Werbung für Edenkoben und den Edenkobener Wein betrieb. Auch Stadtbürgermeister Ludwig Lintz nutzte die Gelegenheit und traf sich mit Dinkelsbühler Amtskollegen Oberbürgermeister Christoph Hammer und Bürgermeisterin Nora Engelhard auf einen Plausch bei einem kühlen Pfälzer Schöppchen.


Kontakt

Büro Stadtbürgermeister
Tel: 06323 3811
Rathaus • Weinstraße 86
67480 Edenkoben

Frau Martina Roth
Tel: 06323 3811
rathaus@edenkoben.de Map

Öffnungszeiten

dienstags nach Vereinbarung