Kontakt

Büro Stadtbürgermeister
Tel: 06323 3811
Rathaus • Weinstraße 86
67480 Edenkoben

Frau Martina Roth
Tel: 06323 3811
rathaus@edenkoben.de Map

Öffnungszeiten

dienstags nach Vereinbarung


Aktuelle Meldungen

Traditionelle Martinsumzug

Edenkoben: 11.11.2021

In diesem Jahr wird der traditionelle Martinsumzug ausfallen.
Als Ersatz wird ein Martinsfeuer unter dem Schutz der Feuerwehr, auf dem Ludwigsplatz in Edenkoben, abgebrannt.
Auch das Martinsspiel, organisiert über die Theatergruppe des Jugendzentrums Edenkoben, wird wieder auf der Kirchenstaffel der Prot. Kirche, anschaulich dargestellt.

Natürlich dürfen auch die „Weckmänner“ bei dieser Veranstaltung nicht fehlen.
Würstchen, Glühwein und Tee sorgen für das leibliche Wohl.

Wir laden alle Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde sehr gerne zum Martinsfeuer am Donnerstag, den 11. November ab 19:00 Uhr auf den Ludwigsplatz ein.

Wir freuen uns auf viele bunte Laternen und auf Sie!

Rathaus Edenkoben (Text und Bild)


Namenswettbewerbes für einen Jungstorch

Edenkoben: 21.10.2021

Mitte Juli hatten wir zu einem Namenswettbewerbes für einen Jungstorch aufgerufen.

Die noch jungen Storcheneltern (Vater 2018 in Kirrweiler ausgebrüet, Mutter unbekannt da nicht beringt) verbrachten bereits den letzten Sommer im „Hotel“ Gutshof-Ziegelhütte. Jedoch kam da noch kein Nachwuchs zustande. 2021 hat es dann geklappt.
Der Jungstorch ist bereits beringt und hat die Nummer DER AAQ10.Allein der Name fehlte.

Über 200 Personen waren unserem Aufruf gefolgt. Namensvorschläge wie Edi (über 40 mal), oder Edebar (über 30 mal), Heinrich der Gute, Biber von Zeigla, die schnelle Gerchi, Bergel, Kasimir, Edenbar Freivogel von der Ziegelhütte, Poldi, Luzie, Lucky, Zichel Schorsch u.v.m. machten es den Ausschussmitgliedern bei der Entscheidung nicht ganz einfach.

Doch schließlich einigte man sich auf den Namen GuZi.
Der Gewinner steht auch schon fest. Herr Daniel Roth aus Venningen darf sich über einen Menügutschein für 2 Personen, einzulösen im Gutshof Ziegelhütte, freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir danken allen Einsendern, manche haben uns 4 oder 5 mal geschrieben, über die kreativen Namensvorschläge.

Bild: Familie Langhauser


Buntes Herbstfest im Seniorentreff Edenkoben

Edenkoben: 07.10.2021

Am Dienstag, den 5.10. wurde im Seniorentreff Edenkoben ab 14.00 Uhr kräftig gefeiert. Bei „Zwiwwelkuche und Neiem Woi“ trafen sich Seniorinnen und Senioren traditionell im Alten Rathaus. Stadtbürgermeister Lintz begrüßte die Gäste in Begleitung der amtierenden Edenkobener Weinprinzessin Fine I.

Annette Fitz, die Leiterin des Seniorentreffs, freute sich über helfende Hände, namentlich Stadtbeigeordnete Helga Vogelgesang und die für Senioren und Seniorinnen zuständige Beigeordnete Charmaine Beyer.
Für Stimmung sorgte Karl-Heinz Sprengling mit seiner Handharmonika.

„Es ist schön, dass wieder etwas Normalität im Leben einkehrt“, so Stadtbürgermeister Ludwig Lintz.

Die Öffnungszeiten des Seniorentreffs in der Weinstraße 86, sind:
Dienstag und Donnerstag von 14.00 – 17.00 Uhr.

Text und Bild: Rathaus Edenkoben


Kontakt

Büro Stadtbürgermeister
Tel: 06323 3811
Rathaus • Weinstraße 86
67480 Edenkoben

Frau Martina Roth
Tel: 06323 3811
rathaus@edenkoben.de Map

Öffnungszeiten

dienstags nach Vereinbarung