Sie befinden sich hier:    / Evens & Termine  /  Veranstaltungen

Veranstaltungen im November 2020

Gästeführungen und Gruppenangebote

Virtueller Gartenmarkt

Termin: 01.05.2020 bis 30.11.2020

E-Mail: rathaus@edenkoben.de


Der alljährlich im April stattfindende Garten- und Pflanzenmarkt in Edenkoben, der die Saison der Gartenmärkte eröffnen sollte, fiel - wie so viele Veranstaltungen - der Corona-Pandemie zum Opfer; nicht jedoch das Frühlingserwachen selbst.

 

Ca. 90 ausgewählte regionale und überregionale Anbieter mit ihren Produkten hatten sich zur Teilnahme angemeldet und entsprechend vorbereitet. Nun fristen neben Pflanzen- und Kräuterspezialitäten, antike Accessoires für Garten und Terrasse, außergewöhnliche Keramikobjekte, Gartenmöbel und Nützliches für die Gartenarbeit - also quasi alles, was das Gärtner*innenherz begehrt - ein tristes Dasein.

 

Um unseren treuen Marktbeschickern eine Möglichkeit zu bieten mit der in Ausgangsbeschränkung befindlichen Menschen mit dem legendären „grünen Daumen“ in Kontakt zu treten, bieten wir hier eine Plattform an: „Virtueller Gartenmarkt“. Die Plattform startet am 1. Mai auf unserer Homepage www.edenkoben.de.

…und damit das leibliche Wohl nicht auf der Strecke bleibt werden auch Spezialitäten, wie Frühlingsgelees, getrocknete Kräutermischungen und Salze, spezielle Dressings und Toppings, außergewöhnliche Spezialitäten u.v.m. zum Verschicken oder Abholen angeboten.

Wir bedanken uns bei allen, die mitmachen und freuen uns auf ein persönliches Wiedersehen im kommenden Jahr. Der Garten- und Pflanzenmarkt 2021 ist wie immer am 2. Wochenende im April geplant, also am 10. und 11. April 2021.

Kunstausstellung Bode

Termin: 08.11.2020 bis 22.11.2020

Ort: Museumsspeicher


In diesem Jahr präsentiert Britta Bode ihre Kunstausstellung vom 8. bis zum 22. November.

Weitere Informationen zu Öffnungszeiten und Mitausstellerin folgen.

Twenty Up Ensemble Jockgrim meets Midlife Voices

Termin: 13.11.2020

Ort: Protestantische Kirche Edenkoben, Ludwigsplatz

Veranstalter: Prot. Kirchengemeinde Edenkoben

Beginn: 19:30 Uhr

Eintritt: Der Eintritt ist frei, Spenden sind erlaubt.


Konzert des Twenty Up Ensembles Jockgrim in der protestantischen Kirche in Edenkoben mit

der im September 2019 gegründeten A-Cappella-Formation Midlife Voices.

 

Beim Twenty Up Ensemble handelt es sich nicht um einen Frauenchor im üblichen Sinne. Das 25 Mitglieder zählende Ensemble setzt sich größtenteils aus ehemaligen Mitgliedern des in den 80er und 90er Jahren äußert erfolgreichen Kinder- und Jugendchor „Froschkönige Jockgrim“, die auch  international tätig waren, zusammen. Die Sängerinnen aus der gesamten Pfalz bis nach Rastatt/Baden verfügen über eine langjährige Gesangserfahrung und  singen alles, was Spaß macht, Niveau hat und „sich auch gerne außerhalb des mainstreams bewegt“. Das Ensemble deckt die gesamte Bandbreite der Chorliteratur von der Klassik bis zur Moderne ab. Auch der Popularbereich ist ein wichtiges musikalisches Betätigungsfeld.

 

Midlife Voices besteht aus 3 Frauen und 2 Männern, die mit dem Namen ihrer „Lebenserfahrung“ Rechnung tragen und Spaß daran haben, a cappella zu singen. Von Choral bis Pop sind sie offen für verschiedene Stilrichtungen, alles was gute Laune macht und  gefällt.

 

Zusammengefunden haben sich die beiden Gesangsgruppen durch den gemeinsamen Leiter Frank Montillon, welcher mit seiner langjährigen Erfahrung das Twenty Up Ensemble seit 2014 sehr erfolgreich dirigiert. Seit dieser Zeit hat er seine Leidenschaft für Kleinensembles und A-Cappella-Gruppen entdeckt. Heute konzentriert er sich ausschließlich auf diese besondere Gattung der Chormusik als musikalischer Leiter. Bei Midlife Voices ist Frank Montillon gleichzeitig als Sänger aktiv, was eine besondere Herausforderung darstellt.

 

Beide Ensembles laden herzlich ein.