Am 6. und 7. Juli steht Edenkoben ganz im Zeichen des grenzenlosen Kulturfestivals.

Anlässlich der 1250-Jubiläumsfeierlichkeiten der Stadt und des 120 Jubiläums des Friedensdenkmals haben sich die Veranstalter etwas Besonderes ausgedacht. Nicht nur die kulturellen Angebote und Sehenswürdigkeiten präsentieren sich den Gästen, auch die Begegnung der Menschen ist ein wichtiger Aspekt an diesem Wochenende. Vor allem der Kulturaustausch zwischen Baden, dem Elsass und der Pfalz stehen im Fokus.


Die Klosterstrasse zur Kulturmeile:
Ob die deutsch-französische - Lesung im Künstlerhaus, die Ausstellung des Künstlers Eckhard Brock in der Galerie Neumühle oder das Lavendelfest im Klostergarten, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Mit seiner imposanten Erscheinung bietet das Friedensdenkmal hoch oben auf dem Werderberg die perfekte Kulisse für eine Führung mit überraschenden Details zur Geschichte dieses Kriegs- und späterem Friedensdenkmal.
 

Ein besonderes Highlight ist auch das alljährliche Lavendelfest, das in diesem Jahr im Zeichen der Nachbarn steht. Französische Chansons erwarten die Gäste im liebevoll gestalteten Kräutergarten.

Am Sonntagnachmittag, 7.Juli um 16:30 Uhr spielen dort die Edenkobener Gästeführer/innen passend zum Thema: ‚3 Pälzer in Paris‘. Ein selbstverfasstes Stück mit grossem Unterhaltungswert.

 

Der geplante Genussmarkt auf dem Friedensdenkmal (geplant am7.7) ist verschoben worden und wird im Herbst nachgeholt.

 

Wer mehr über die Geschichte des Friedensdenkmals erfahren möchte, kann sich zur Führung anmelden:

Am:    7.Juli 2019

Um:    11 Uhr

Wo:    Treffpunkt Friedensdenkmal

Kosten: 3,- Euro p.P.

Dauer: Ca. 1 Stunde

Anmeldung: Tel. 06323 959222 oder per Mail: touristinfo@vg-edenkoben.de

 

Die Liebe zum Leben im Garten Eden der Pfalz – ist an diesem Wochenende wieder garantiert.

Programmdetails und alle Infos auf der Webseite: www.garten-eden-pfalz.de oder telefonisch: 06323-959222