Chorkonzert des Volkschors Edenkoben mit dem Polizeichor Hamburg
Im nächsten Konzert am 26. Mai 2019 führt eine musikalische Reise um den Erdkreis: eine "Mariposa" erinnert an die Sklaverei in Bolivien, mit "Om Shanti" erklingt ein meditati ves indisches Friedenslied, ein Jazz-Kanon im Scat-Gesang und das Spiritual "Jacob's Ladder" sowie der jamaikanische Banana Boat Song entführen das Publikum zu der afro-amerikanischen Musiktradition in den USA und in der Karibik. "Sana, Sananina" aus Botswana und "Sithi Molweni" aus Südafrika zeigen die rhythmische Kraft der Afrikaner.

Nachdem wir Station bei unseren österreichischen Nachbarn mit dem Lied "Weit, weit weg" von Hubert von Goisern gemacht haben, erreichen wir zum Schluss der musikalischen Reise wieder die Pfalz und beenden das Konzert mit dem Heimatlied "Wer einmal in Edenkoben war".
Dieses Lied wurde eigens zum Jubiläum der Stadt Edenkoben im Jahr 2019 von Chorleiter Michael Hilschmann nach einem Text von Peter Mayrhofer komponiert. Es wird im Konzert zum ersten Mal erklingen.
 
In diesem Jahr gibt es ein herzliches Wiedersehen und Wiederhören des Edenkobener Publikums mit dem beliebten Hamburger Polizeichor, der das Konzert mit hochkarätigem Gesang mitgestaltet. Unsere Gäste tragen mit ihrer Liederauswahl ebenfalls dem Motto „Mit Liedern um die Welt“ Rechnung und erfreuen uns mit bekannten internationalen Melodien.