Die bekannte Mandelbaum-Allee entlang der Villastraße sowie der angrenzenden Wanderwege durch die Weinberge steht zwar nicht mehr in voller Blüte, aber die rosa Farbe ist immer noch weithin sichtbar. Am Fritz-Claus-Weg, an der „Liebeslaube“, am Kelterplatz, am Großen Holzfass sowie am Rosengärtchen präsentieren sich die Edenkobener Weingüter sowie das Weinkontor Edenkoben mit ihren/seinen Produkten.

Zu einem umfangreichen Speisenangebot kann man dort eine tolle Auswahl von Weinen und Sekten der Edenkobener Winzer verkosten. Für die motorisierten Verkehrsteilnehmer gilt auf der Villastraße eine Geschwindigkeits-beschränkung von 30 km/h, deren Einhaltung von der Polizei bzw. den Ordnungskräften der VG Edenkoben überwacht wird.

Auf der Mandelmeile in Edenkoben fällt der offizielle Startschuss für die Urlaubssaison an der Südlichen Weinstraße.

Herrliche Ausblicke auf Schloss Villa Ludwigshöhe im Süden und das Hambacher Schloss im Norden geben der Veranstaltung einen stimmungsvollen Rahmen.