Kleines Mandolinenkonzert nach Einweihung des Osterbrunnens

Zupforchester Essingen

Termin: 01.04.2023
Ort: Protestantische Kirche am Ludwigsplatz
Veranstalter: Kulturverein Edenkoben e.V.
Beginn: ca. 15 Uhr
Eintritt: Freier Eintritt
Internet: www.kulturverein-edenkoben.de
E-Mail: 
infopost@kulturverein-edenkoben.de

Am Samstag, 1. April um 14.30 Uhr wird  der Osterbrunnen auf dem Ludwigsplatz in Edenkoben eingeweiht. Erneut wirkt der Kulturverein mit und konnte die "Singstars", den Schulchor der Paul-Gillet-Realschule Edenkoben, mit Chorleiterin Antje Bremecke gewinnen, mit dabei zu sein.

Im Anschluss an die Osterbrunnen Einweihung erwartet die Besucher ein kleines Mandolinenkonzert mit dem Zupforchester Essingen unter der kompetenten Leitung von Denise Wambsganß.

Die Mandoline ist Musikinstrument des Jahres 2023 und verzaubert auch junge, moderne Menschen. Das Zupforchester Essingen setzt sich aus ca. 20 Spielerinnen und Spielern aller Altersgruppen zusammen, darunter zahlreiche Preisträger und Preisträgerinnen des Wettbewerbes „Jugend musiziert“ bis hin auf Bundesebene. So auch Emilie Becker, die seit ihrem 6. Lebensjahr von Denise Wambsganß unterrichtet wird. Die Gewinnerin des Robert Zimmer Jugendwettbewerbs 2022 wird mit einem Solostück für Mandoline in der Protestantischen Kirche zu hören sein.